Sonntag, 17. August 2014

Warum Meersein?


Ihr Lieben,

vielleicht haben sich manche von euch schon gefragt, warum mein Label Meersein heißt. Das möchte ich heute hier erzählen.



Als ich auf der Suche nach einem Namen für mein Label war, wollte ich einen abstrakten Namen. Nichts, wo man sofort ein Bild vor Augen hat, wenn man den Namen das erste mal hört. Ein abstrakter Name lässt einem für die Entwicklung seines Labels einfach alle Möglichkeiten offen. Man legt sich nicht zu sehr fest. Weil wer weiß schon, welche Wege ich noch in der Zukunft so einschlagen werde?

Schließlich fiel mir Meersein ein. 
Für mich drückt es das Gefühl des Meeres aus, das am-Meer-sein. Andererseits hört es sich gleich an wie "mehr sein". Was mir äußerst gut gefällt.

Kennt ihr das Gefühl des Meeres? Wenn man am Strand steht und der Wind bläst einem so richtig um die Ohren?


Wenn die Seele ganz leicht wird, als würde man gleich mit dem Wind davon fliegen. Wenn man selber auf einmal ganz klein wird, weil der Himmel und das Meer um einen einfach nur grenzenlos scheinen.


Das Herz wird erfüllt von einer Mischung aus Sehnsucht, Unendlichkeit, Freiheit und Zeitlosigkeit.
Man hört das stete Rauschen der Brandung, mal sanft, mal kräftig, und das pfeifen des Windes. Alles erscheint ins rechte Licht gerückt, Alltagsprobleme werden belanglos und man selbst ist dem Leben ein ganzes Stück näher. 



Obwohl ich in Süddeutschland lebe und ich leider viel zu selten die Gelegenheit habe, das Meer und den Strand zu genießen, weiß ich ganz genau, wie sich das anfühlt. Wenn ich diese Zeilen schreibe erfüllt es mich ziemlich mit Sehnsucht danach; ist es doch schon wieder zwei Jahre her, dass ich am Meer war. Aber umso mehr erfüllt es mich mit Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen. Nur noch ein paar Monate.

Früher waren wir jedes Jahr im Urlaub in Dänemark. Dort ist das Meer und der Strand einfach traumhaft. Jeder, der dort schon mal war, wird wissen, was ich meine. 
Breite Sandstrände, meist menschenleer, und ein rauhes Meer, das jeden Tag anders aussieht. 
Man kann durch die Dünen wandern, das gedämpfte Rauschen des Meeres im Hintergrund, oder Stundenlang am Strand in der Strandmuschel sitzen und die Wolken betrachten, wie sie über den Kopf ziehen.
Und die, denen das zu langweilig ist, können wunderbar Drachen steigen lassen. Macht echt Spaß.










Und genau dieses Gefühl ist Meersein. 
Für mich bedeutet es Kreativität und Freiheit. Für mein Label kann ich das umsetzen, was mein Herz bewegt und wo mich meine Kreativität hintreibt. So kann auch ich "mehr sein". 
Und vielleicht derjenige, der eins meiner Stücke bestitzt, dann auch. Das würde mich auf jeden Fall sehr freuen.


In diesem Sinne überlasse ich euch jetzt auch eurer Sehnsucht nach dem Meer...


Bis bald und liebste Grüße,
eure Stefanie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen