Freitag, 2. August 2013

(Patch-)WORK in progress...

In meinem letzten Post habe ich ja schon mein neuestes Projekt angedeutet:
eine hübsche Kombination von noch hübscheren Stoffen.


Alles begann mit einem Stoff. 
Quasi Liebe auf den ersten Blick.
"Big Drops" aus der Serie "Happy" von Hamburger Liebe. 


Aus diesem wunderbaren Stoff wollte ich was besonderes machen.
Etwas ganz für mich allein.

Und man will ja jetzt fast gar nicht dran denken, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Und ich friere immer
Drum lag nichts näher, als um "Big Drops" eine paar tolle Stoffe zu versammeln und eine kuschlige Patchworkdecke draus zu machen.
Ich denke, besser kann man einen schönen Stoff kaum würdigen, oder?

Also ging ich auf die Suche.
Das Farbschema sollte natürlich an "Big Drops" angepasst sein:

In meinem Lieblings-Stoffladen habe ich dann die ersten Stoffe gefunden:

- gelb-weiße Poka Dots
- Baumwollstoff in knall-pink
- und "Woodland Tails" von Riley Blake (um diesen Stoff schleiche ich quasi schon seit einem Jahr drumrum; deswegen freue ich mich jetzt um so mehr, in vernähen zu können *juchz*)

Weiter ging die Suche auf dawanda.
Hier bin ich auf einen ganz zauberhaften Shop gestoßen. Die wuuunderschönsten Stoffe in Hülle und Fülle:

Der Name ist quasi Programm.

Hier habe ich dann noch zwei Schätze bestellt:

 "Les Amis" von Michael Miller

und


"Eline" von Stenzo.

Zusammen mit einem rot-pinken Vichystoff aus meinem Bestand ergibt sich nun die fertige Stoffkombination aus sieben Stoffen:


 Da das meine erste Patchworkdecke ist, habe ich mich für ein ganz simples Muster entschieden: Quadrat an Qudrat.
Die fertige Decke soll ca. 150x200 cm werden.
Die Quadrate sind 15x15 cm.
Das ergibt also ca. 130 Quadrate.

Die müssen erst mal zugeschnitten werden...
 Aber jetzt habe ich es geschafft!
:-)







 Jetzt muss ich "nur" noch ein hübsches Muster legen und dann kann es losgehen mit nähen.
Mal schauen, wie es läuft. Im Moment hat es in meinem Nähzimmer ungefähr 30 Grad und da funktioniert das Schneiderhirn bekanntlicherweise nicht mehr so einwandfrei.
;-)

Wie auch immer es weitergehen wird, ich werde berichten!

Liebste Grüße,
eure Stefanie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen